+49-(0)180-30 02 644 (0,09 €/min*) – Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr
Gratis Versand*
14 Tage Widerrufsrecht
Home   Radio- & Röhrentechnik    Retro-Radios    Radio selbstgebaut
Weitere Artikel aus dem Elo-Magazin

Radio selbstgebaut

Von Burkhard Kainka

 

Literatur: Lernpaket Einstieg in die Elektronik


6

 

Ein Radio bauen so wie früher! Der Retro-Radio kommt als handlicher Bausatz mit nostalgischem Outfit. Und auch die Empfangserlebnisse erinnern etwas an frühere Zeiten. Viele haben schon lange nicht mehr am Abend Mittelwelle gehört. Ganz Europa kommt da zu Wort!

 

3

 

Wenn man den Bausatz in Händen hält ist vielleicht erst mal nicht klar, wie das Gehäuse geöffnet werden soll. Es wurde mal überlegt, ob dazu ein spezieller Hinweis in Handbuch gehört hätte. Das hätte aber nichts genützt, denn wer das Handbuch in Händen hält hat das Gehäuse schon aufbekommen. Der Trick ist ganz einfach: Die Unterseite verfügt über einen Magnetverschluss. Man muss sie nur abheben und kann dann das Gehäuse öffnen. Dieser Verschluss ist ideal für einen Bausatz! Egal wie oft man das Radio öffnet wund wieder schließt, es geht immer!


4