+49-(0)180-30 02 644 (0,09 €/min*) – Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr
Gratis Versand*
14 Tage Widerrufsrecht
Home   Radio- & Röhrentechnik
Georg Knaus
Die 12SH1L ist eine Röhre die mich immer wieder fasziniert. Jetzt hat sie mich zum Bau eines Kurzwellenaudions angeregt. Damit gelingt guter Kopfhörerempfang wie bei einem Walkman oder einem Kopfhörer die man aus Flugzeugen kennt.  ...mehr
Burkhard Kainka
Es gibt viele Gründe eine magnetische Loop-Antenne einzusetzen, Ein Grund ist die gringere...  mehr
Hermann Nieder
Ich habe für mein KW-Retroradio auf einem Steckboard eine HF-Vorstufe gebaut, um die Empfa...  mehr
Andreas Booch
Ich wollte das Detektorradio nicht neu erfinden, auch nicht über die Anbindung der Antenne...  mehr
Heinz D.
Muss man sich den Frühling durch ein geschlossenes Fenster ansehen, kann man das Radio rau...  mehr
Wolfgang Hartmann
Das Franzuis-Paket "Digital Radion empfangen" bietet neben dem Empfangs-Stick und weiterer...  mehr
Thomas Weihs
Um das Franzis Röhrenradio richtig genießen zu können, bietet es sich an, für den Lautspre...  mehr
Peter M. Oden
Nachdem es fast zwei (!) Jahre originalverpackt hier bei mir im Keller lag, habe ich heute...  mehr
Georg Knaus
Das dritte Radio der Retro Reihe ist nun angekommen. Mittelwelle, Kurzwelle und nun das Re...  mehr
Georg Knaus
Einen Satz Batterieröhren hatte ich mal auf dem Flohmarkt gekauft, darunter eine DL92. Als...  mehr
Hermann Nieder
Am Wochenende experimentierte ich mit dem Mittelwellen-Geradeausempfänger TA7642, der sich...  mehr
Richard Zierl
Die ersten Jahre des 20. Jahrhunderts waren eine Zeit des Aufbruchs in die Zukunft. Seit J...  mehr
Richard Zierl
Im Lauf der Zeit verstand man die Vorgänge in der Vakuumröhre immer besser. So wurde eine ...  mehr
Richard Zierl
Röhrenverstärker richtig bauen. Erstmals wurden die drei wichtigsten Röhrentypen in den er...  mehr
Ronald Stahlberg
Das Franzis-UKW-Radio ist bereits für einige Erweiterungen ausgelegt, die man im Schaltbil...  mehr
Ronald Stahlberg
Zuerst habe ich nach dem Vorbild von Matthias Blümlein (Kopfhörer-Buchse für das Retro-Ra...  mehr
Hermann Nieder
Lässt sich mit dem Lernpaket Röhrentechnik mit wenig Mehraufwand auch ein Empfänger für da...  mehr