Home   Bauprojekte

Gratis Lern-Videos und mehr

Unser Topprodukt

Spielecomputer selbst programmieren

ELO Akademie

Herman Nieder


Der Mikrocontroller auf der Platine aus einem Lernpaket Modellbahn lässt sich u. a. auch, wie ich finde, dafür verwenden, mit einem der vier Steuerprogramme im HT46F47 eine Fensterdekoration mit Leuchtdioden für die Herbsttage zu steuern.  ...mehr
Hermann Nieder
Kürzlich überlegte ich mir, wie sich eine reizvolle Fensterdekoration unter Verwendung von...  mehr
Jürgen Heisig
Seit gestern besitze ich nun auch eine "TPS" aus dem Franzis-Mikrocontroller-Lernpaket, der Aufbau verlief problemlos. Ich bin zwar kein Neuling ...  mehr
Heinz D. und Lukas (8)
Für diese Aufgabe gibt es zwar schon viele Lösungen, aber diese ist besonders elegant und noch dazu absolut stromsparend, weil ohne Ruhestrom. We...  mehr
Gerd Schmidt
Ein Nützliches und üblicherweise nicht ganz billiges Gerät, das in keiner Motorradgarage fehlen sollte, wurde hier professionell entwickelt und e...  mehr
Wolfgang Triebig
Modellbahnanlagen wirken realistischer, wenn neben dem originalgetreuen Aufbau und der zum...  mehr
Hermann Nieder
Die Leuchtdioden auf der abgebildeten Weihnachtsdekoration für den Wohnzimmertisch bzw....  mehr
Michael Gaus
Mit einem simullierten Sonnenaufgang wachen Menschen entspannter und schonend auf. Ihr Organismus wird es Ihnen danken. Mit der TPS und einer Hig...  mehr
Hermann Nieder
Der Spielecomputer enthält unter seinen sechs fertigen Beispielprogrammen auch eines, mit ...  mehr
Hermann Nieder
Der Spielecomputer GMC-4 enthält nach den Angaben im Handbuch bereits Unterprogramme zur A...  mehr
Herman Nieder
Nachdem man sich eine Weile mit den im Handbuch zum Lernpaket „Spielecomputer selbst progr...  mehr
Michael Gaus
Mit dieser Schaltung kann die automatische Ansteuerung eines Andreaskreuzes erfolgen, soba...  mehr
Burkhard Kainka
Jetzt im März sind die Fledermäuse ja noch im Winterschlaf. Da kann das Gerät gut für ande...  mehr
Eckhard Koch
Es gibt ja jede Menge Ultraschallquellen zu untersuchen. Gestern habe ich den Fledermausde...  mehr
Martin Müller
1. Platz des Jahreswettbewerbs - Ein kompletter CW-Transceiver mit nur einem IC, das ist e...  mehr
Frank Schacht
2. Platz des Jahreswettbewerb - Der Autor zeigt wie alte Technik mit neuen Bauteilen wiede...  mehr
Heinz D. und Lukas
3. Platz des Jahreswettbewerbs - Der Beitrag erinnert an die fast vergessene Technik des Reflexempfängers, der meist mit nur zwei Germanium-Trans...  mehr
Powered by elektroniknet.de