+49-(0)180-30 02 644 (0,09 €/min*) – Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr
Gratis Versand*
14 Tage Widerrufsrecht
Home   Bauprojekte    Feierabendprojekte    Silicon Labs SI4735
Weitere Artikel aus dem Elo-Magazin

Silicon Labs SI4735

Testbericht von Burkhard Kainka

 

1

 

Der SI4735 von Silicon Labs ist ein nur 3 mm x 3 mm großer Baustein, der einen kompletten AM/FM-Empfänger mit LW, MW, KW und UKW enthält! Intern arbeitet ein kompletter DSP als Filter und Demodulator. Inzwischen konnte ich ein Evaluation-Board bekommen, das einen ersten Test der Empfangseigenschaften erlaubt. Um es kurz zu sagen: Ein ganz erstaunlicher Empfänger!

 

2

 

Das komplette Testboard besteht aus der eigentlichen Empfängerplatine, einem Board mit Mikrocontroller und Schnittstellen sowie einer Antennenplatine mit Ferritstab und Antennenbuchse. Steuerung und Spannungsversorgung laufen über den USB. Das Ausgangssignal kann direkt über die Kopfhörerbuchse gehört werden, ich schließe aber hier eine PC-Aktivbox an. Ein Anschluss an die PC-Soundkarte ist nicht erforderlich.

 

3